Bunt und lebendig ging es bei der Kirche Kunterbunt im Zirkuszelt auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel zu. Unter dem Motto „Kein Abenteuer ohne Vertrauen“ entstanden aus Farben bunte Bilder, selbstgefertigte Rasseln erklangen, Kerzen wurden kunstvoll verziert, nasse Füße im Sand genossen das Spiel, und das bunte Schwungtuch begann zu schweben.
Mit Mitmach-Liedern, Begegnungen und einer Mutmach-Botschaft – auszuprobieren und zu vertrauen, dass es vielleicht auch klappt – nahmen beim generationenübergreifenden Gottesdienst alle etwas mit nach Hause.
Viele Hände machten dies möglich. Danke an alle, insbesondere an die Gemeindepädagoginnen Anja Puppe und Marianne Kosbab, die sich dafür stark gemacht haben, dieses Gottesdienstformat an diesem besonderen Ort und zum Bergfest in Brandenburg anzubieten.