Nach dem Gottesdienst packten alle mit an und verwandelten den Gottesdienstraum in einen Festsaal. Ein buntes Mitmachbuffet wartete auf die Ehrenamtlichen. Vorsitzende Constance Rummland bedankte sich ausdrücklich bei allen, die sich Tag für Tag für die Kirchengemeinde engagieren. Groß und Klein, jede und jeder so wie es kräftemäßig geht, in unterschiedlichen Bereichen und Tätigkeiten. Gelebte Gemeinschaft beim "Abend der Ehrenamtlichen" - herzlich, fröhlich und lecker.
Es lebe das Ehrenamt!
NewsEs lebe das Ehrenamt!
Wie die Könige aus dem Morgenland aufgebrochen sind, sind die Ehrenamtlichen aus der Evangelischen Lukas-Kirchengemeinde Jeserig aufgebrochen, um gemeinsam zu feiern. Ein Besuch von König Baltasar und Mirjam im Gottesdienst erzählten von den Hürden der Reise, aber in gleicher Weise von den Sternstunden, den lichtvollen Begegnungen und dem Staunen über das Kind in der Krippe. Was für ein Segen! Und diesen Segen, den die Sternsinger Jahr für Jahr in die Häuser tragen, wurde auch der Kleinen Kirche in Schenkenberg zugesprochen. 20*C+M+B+26 ragt nun über dem Eingang und spricht den Lesern zu: Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus.
Dieser Segen wurde sichtbar an diesem Abend. Die vielen Ehrenamtlichen, die die Kleine Kirche füllten und Kirche in Jeserig und Umgebung lebendig werden lassen, strahlten. Es war ihr Tag und die ehrenamtlichen Gemeindekirchenräte, die ebenfalls an diesem Abend neu in ihr Amt eingeführt wurden, sagten DANKE!
Constance Rummland sagt allen Ehrenamtlichen DANKE!